Impressum
Kontakt

Britische Flagge English information & Sitemap

Kreuz Soul Sister SK

† 5 Jahren - Deutsches Reitpony - Dunkelfuchs - Stute - 147 cm - Züchter: Ponyzucht Skyline

Für dieses Pferd sind keine Bilder verfügbar. (Platzhalter)



Nachruf

Soul Sister bekam im Herbst 2018 eine Kolik. Sie wurde in eine Klinik gebracht und konnte dort erfolgreich behandelt werden. Wenige Tage später kam es erneut zu einer Kolik, die so schwerwiegend war, dass wir entschieden Soul Sister von ihrem Leid zu erlösen. Sie starb im Alter von 5 Jahren und hinterlässt eine große Lücke bei uns.



Pedigree

LN: 4805590

Truscott Tex  |  American Sport Horse  |  Palomino Trylan Aire True Confidence xx
J'Adore
Water Music White Socks
Crown Royal
Samy  |  Deutsches Reitpony  |  Dunkelfuchs Samwise Freud Sam
Freundin
Darling Dario
Keyli
Truscott Tex, ein talentierter amerikanisch gezogener Hengst, hat sich einzig in Soul Sister weiterverbt, weitere Nachkommen von ihm sind nicht bekannt. Muttervater Samwise Freud hat sich in der Zucht auch eher unauffällig verhalten, kann aber mit sehr guten sportlichen Leistungen aufwarten und auch. Soul Sisters Mutter Samy war Siegerstute der Landesstutenschau mit einer Wertnote von 9,5 und war auch sportlich sehr gut unterwegs.



Zuchtinformationen

Farbgenetik ee/Aa/Stysty
WFFS kein Träger
Embryotransfer (Empfängerstute) steht nicht zur Verfügung
Nachkommen 0



Ausbildung & Potential

  Ausbildung Potential
Dressur E L**
Springen nicht ausgebildet A**
Soul Sister ist ein Pferd mit viel Temperament und ein ausgesprochener Dickkopf. Dadurch macht sie es den Reitern nicht immer leicht. In ihrer Brust schlägt ein Kämpferherz und das zeigt sich in erster Linie in einem ordentlichen Vorwärtsdrang und Voraussicht bei allen Aufgaben, die sie gestellt bekommt. Sie ist eine ausgesprochen selbstbewusste Ponystute, die jede Lektion mutig und zuverlässig angeht. Gerade in der Dressur gibt es jedoch schon einmal Punktabzug, wenn sie etwas unwirsch mit dem Kopf schlägt, was eine unschöne Eigenart von ihr ist, welche wir ihr einfach nicht abgewöhnen können. Auch wenn sie an der Hand geführt wird, ist eine gewisse Vorsicht geboten, da Soul Sister dazu neigt etwas zu drängeln und sich nicht immer ganz mustergültig verhält. Da heißt es Strenge und Durchsetzungsvermögen zu zeigen und sie auf ihren Platz zu weisen.



Erfolge

Soul Sister hat trotz ihres jungen Alters schon einige Turniere absolviert und konnte bereits auf internationaler Ebene einen Sieg holen. Die fuchsfarbene Ponystute hat auf jeden Fall das Potential für noch höhere Aufgaben und möchte auch weiterhin gefördert werden.
Platzierung Prüfung
Veranstaltung
Hof Reiter
Ergebnis
Datum
4. Dressurponyprüfung
Kronhausens Huftanz
vRh-Treff
01.07.2013
1. Dressurpferdeprüfung E
Zuchstall Moorwiesen
26.06.2013
10. Dressurponyprüfung
Zuchstall Moorwiesen
19.06.2013
11. Reitponyprüfung
vRh-Treff
18.06.2013
9. Ponyschau junger Stuten (3-5 Jahre)
vRh-Treff
29.01.2013
4. Dressurpferdeprüfung
Turnierstall Wittingen
26.01.2013
13. Reitpferdeprüfung
Turnierstall Wittingen
26.01.2013
3. Dressurreiterwettbewerb
Gestüt Lindmann
21.01.2013
10. Reitponyprüfung
vRh-Treff
21.01.2013
1. Dressurreiterwettbewerb
Gestüt Lindmann
13.01.2013
...alle nationalen Erfolge