Alle Daten sind frei erfunden und stehen in keinerlei Zusammenhang mit den Bilder.
Der Privatstall Henrich ist virtuell!

Rubina Royale FR *2002, Hannoveraner, Dunkelbrauner, Stute, 166 cm, Genetik: EeAaStysty

Züchter: Stutenstation Friedrich, Vorbesitzer: Hannoveranerzucht Zur Linde
Rubina Royale FR wird zurzeit von Janne geritten.
Lebensnummer: 3238939


© by Stogadis
Royal Dublin Rohkost Rubinio
Blaue Blüte
Farce Florestan
Franca
Duchess Davina Demokratie Donnerball
Antonella
Well Done Weltweit
Bellis

Ausbildung & Potential

  Ausbildung Potential Sonstiges*
Dressur St. Georges St. Georges 6 Turnierstarts
Springen A A 2 Turnierstarts
* Es werden nur Turnierstarts in der jeweiligen, ausgebildeten Klasse gezählt.

Charakter

Wunderschöne und sehr typvolle Stute mit ein wenig Temperament. Rubina Royale schmust sehr gerne mit ihrem Besitzer, doch sie will auch gefördert werden und nicht nur im Stall oder Paddock stehen. Im Viereck macht sie schon eine recht gute Figur, für ihre jungen Jahre wirkt sie schon verhältnismäßig ruhig und abgeklärt. Sie ist eine wirklich brave und folgsam Begleiterin durch alle Lebenslagen und hat ein höchst angenehmes, unkompliziertes Wesen, was den täglichen Umgang und die Arbeit mit ihr noch beglückender macht. Die braune Stute bemüht sich meistens die ihr gestellten Aufgaben zur Zufriedenheit aller zu lösen und ist konzentriert und aufmerksam bei der Sache.
Sie stammt vom Topvererber Royal Dublin, dem Aushängeschild des THS Johannsen, ab und macht ihrem Vater schon jetzt alle Ehre. Ebenfalls sehr gang- und charakterstark. Aber auch sonst findet sich bei der braunen Hannoveranerstute nur das Who is Who der Dressurszene im Pedigree. Ihr bereits erwähnter Vater bringt über Rohkost, selbst Körungssieger, Reitpferde-Bundeschampion und HLP-Reservesieger, das Erste-Klasse-Blut des Rubinio mit. Aber auch Vollblut fließt in ihren Adern; vorrangig über Florestan, Körungs- und HLP-Sieger seines Jahrgangs, der Furioso xx mitbringt. Rubinas Mutter, die Staatsprämienstute Duchess Davina bringt zwei überragende Dressurpferdevererber zusammen. Da wäre einmal die Demokratie-Donnerball-Line und auf der Mutterseite auch noch der Jahrhunderthengst Weltweit - Dressurblut pur!
Rubina überzeugt vor allem durch ihren natürlich gegebenen Vorwärtsdrang und ihre enorme Leistungsbereitschaft, die es zu einer wahren Freude macht auf ihr zu reiten. Schon bei ihren ersten Runden unter dem Sattel hat sie sich geschickt angestellt und lernfähig erwiesen. Mit ihren wachen, klugen Augen erfasst sie Situationen sehr schnell und kann sich sowohl auf Paraden, als auch auf treibende Hilfen des Reiters jederzeit ohne Probleme einstellen. Die elegante braune Stute ist dabei allerdings sehr weich und feinfühlig im Maul, was eine leichte, vorsichtige Reiterhand mit viel Gefühl voraussetzt, was jedoch keine wirkliche Einschränkung ist, da sie auch ansonsten leicht zu kontrollieren ist und schon auf kleinste Hilfengebungen reagiert.
Als Zuchtstute hat Rubina sich bei uns ebenfalls schon mehr als verdient gemacht. Sie hat sowohl ihre Prämierung mit Bestnoten von durchweg 9.5 bestanden und zwei Jahre später auch ihre Leistungsprüfung. Da ihr erstes Fohlen von Dollfuß eine mehr als gelungene Anpaarung war, haben wir sie im drauffolgenden Jahr noch einmal genau so wiederholt - und erneut kam ein schickes, feingliedriges Stutfohlen zur Welt, welches wir mit sieben Monaten verkauft haben.

Erfolge

Platzierung Prüfung Hof Datum
15. / 19 Dressurprüfung Klasse S - Prix St. Georges vRh-Treff 01.07.2013
3. / 8 Dressur S* Turnierstall Summerland 30.06.2013
15. / 17 Dressur St. Georg Turnierstall Pemberley 27.06.2013
6. / 11 Dressur S Zuchstall Moorwiesen 26.06.2013
3. / 17 Dressur St. Georg Turnierstall Pemberley 24.06.2013
6. / 7 Prix St. Georges Kailua Events 23.06.2013
6. / 14 Dressurprüfung Kl. S* Sportpferde James 17.06.2013
10. / 15 St. Georg Privatzucht Redbird 16.06.2013
9. / 12 Schau - Großpferde ab 7 Jahren Gegen Bilderklau 26.11.2012
1. / 11 Show Warmblutstuten Dressur Turnierstall Lindenhof 16.11.2012

...mehr Erfolge

Zuchtinformationen

Prämierung/Körung Hauptbuchstute, 7.9, Staatsprämienstute
Zulassung
Weitere Auszeichnungen
Nachkommen 4

Nachkommen

Name Geschlecht von Hof
Nordlicht HR Stute Noble Roi HZ Zur Linde
Donna Royale ZL Stute Dollfuß ZL Gestüt Sundancer
Deichkind ZL Stute Dollfuß ZL Privatstall Henrich
Vigilance HR Hengst Vodyanoi Sw Privatstall Henrich