Impressum
Kontakt

Britische Flagge English information & Sitemap

Prinz Felix B

*2005 - Oldenburger - Fuchs - Wallach - 165 cm - Züchter: Hengststation Bolero

Bild von Prinz Felix B



Pedigree

LN: 4564494

Pargentino  |  Oldenburger  |  Dunkelbrauner Pablo Pilot
Monic
Ramira Lord Liberty
Romina
Vanderbilts Eileen  |  Trakehner  |  Fuchs Vanderbilt II xx Native Danger xx
Vajana xx
Esmeralda Giorgio
Eganiela
Prinz Felix Vater Pargentino war ein bekannter Vererber der Hengststation Johannsen. Er hat unter anderem die Mutter unserer bereits verstorbenen Stute Papagena hervorgebracht und FRs Phantoms Twilight B, der erfolgreich im Sport unterwegs war. Vanderbilts Eileen vom Gestüt Nereus ist eine anerkannte Staatsprämienstute, die einige Nachkommen vorzuweisen hat. Über ihren Vater Vanderbilt II xx wurde reines Engllisches Vollblut eingekreuzt, das zu einer deutlischen Verschlankung des Körperbaus geführt hat.



Zuchtinformationen

Farbgenetik ee/Aa
WFFS kein Trger
Nachkommen 0



Ausbildung & Potential

  Ausbildung Potential
Dressur A* A*
Springen S** S**
In Prinz Felix mischen sich das Exterieur von Pargentino und Vanerbilts Eileen in absoluter Harmonie. Grazil, aber muskulös mit einer gut unterspringenden Hinterhand ist der Wallach im Parcours unterwegs. Das Interieur hat Prinz Felix mehr von seinem Vater geerbt als von seiner Mutter, die im Gegensatz zu ihm ein Nervenbündel war. Unter dem Sattel ist der Wallach nach einer ausgiebigen Lösungsphase gelassen und besticht mit einer hervorragenden Rittigkeit. Er ist sehr menschenbezogen und mag es, wenn man sich gut um ihn kümmert. Im krassen Gegensatz dazu steht seine Scheu vor anderen Pferden. Am liebsten ist er alleine auf der Weide und sieht andere Genossen nur aus der Ferne und auch im Stall hat er gerne nur einen direkten Nachbarn neben sich.



Nationale & Internationale Auszeichnungen

Art der Bewertung Wertnote / Platzierung Bewertet von Urkunde
1. Candlelights Gedächtnisturnier
Springprüfung mit Siegerrunde S**
2. Platz Sporthorses Thompson
ASWA Local Champion 200 Punkte SAI
ASJA Champion 200 - 499 Punkte SAI
Bayrischer Meister (M-Springen) 1. Gestüt Wellington



Erfolge

Prinz Felix hat auf nationaler Ebene den Bayrischen Meistertitel im M-Springen gewinnen können und auch einen Sieg beim Turnierstall Holtenhof erringen können. Aber auch international hat er sich einen Namen machen können. Dabei ist besonders der Sieg beim ASJA 2013 Rotterdam CHIO zu nennen.
Platzierung Prüfung
Veranstaltung
Hof Reiter
Ergebnis
Datum
7. Springprüfung mit Siegerrunde S**, Abteilung 2
Herbstmond
Sporthorses Thompson Simon Henrich
F:6 [4+2]/93.3s
21.09.2021
29. Z A H R . J U M P I N G . Kl.S*
J U M P . J U M P . #05/21
Eventzentrum Zahr Simon Henrich
19.09.2021
44. Punktespringprüfung Kl. S** mit Joker
Kailua long Weekend -- Freitag
Kailua Events Simon Henrich
Z:195.4s [20 F.]
17.09.2021
4. Wallachschau
Kailua long Weekend -- Donnerstag
Kailua Events Lukas Grundwald
8.4
16.09.2021
11. Springprüfung Kl. S** mit Stechen, Abteilung 1
Kailua long Weekend -- Donnerstag
Kailua Events Simon Henrich
Z:134.8s [8 F.]
16.09.2021
73. Zeitspringprüfung Kl. S**
Monthly Meeting XXXVI
Pemberley Events Simon Henrich
14.09.2021
8. Zeitspringprüfung Klasse S**, Abteilung 1
Couture Jumping Club
Sportzentrum Redbird Simon Henrich
Z:76.2s [4 F.]
11.09.2021
13. Zuchtschau Seniorenwallache - Abteilung 1
Wolfshöhe Seniorenturnier
Rising Sun Stables Lukas Grundwald
07.09.2021
5. Standardspringen Klasse S**, Abteilung 2
Wir begrüßen den September
Akazienhof Simon Henrich
F:4 [4+0]/73.2s
02.09.2021
1. Z A H R . J U M P I N G . Kl.S*
J U M P . J U M P . #04/21
Eventzentrum Zahr Simon Henrich
19.08.2021
...alle nationalen Erfolge

Associations

Association Points Association Points
ASJA 368 ASWA 324
...alle internationalen Erfolge