Impressum
Kontakt

Britische Flagge English information & Sitemap

November Rain

*2003 - Hannoveraner - Rappe - Hengst - 170 cm - Züchter: Sportpferde Henrich

Bild von November Rain



Pedigree

LN: 5522030

November Dancer November Gift Northern Star
Finite
White Christmas Wonder Boy
La Perla
Granada Galando Gerne Groß
Wanda
Oceana Orlando
Die Dame
Dass ein November in seinem Namen steckt sagt eigentlich schon alles. Mit November Dancer und November Gift sind zwei ganz, ganz Große ihres Sports in November Rain vertreten und die Linie scheint sich in ihm fortzusetzen. Über Mutter Granada ist das bekannte G-Blut der Hannoveranerzucht in ihm vertreten und auch auch Goldfever-Vater Gerne Groß hat seinen Stempel hinterlassen. November Rain kann also zusätzlich zu seinen hervorragenden Qualitäten ein ebenso hochkarätiges Pedigree vorzeigen.



Zuchtinformationen

Farbgenetik EE/aa
WFFS kein Träger
Nachkommen 9
November Rain hat bisher an alle seine Nachkommen einen ausgewogenen und ruhigen Charakter weitergegeben, sondern auch seinen anmutigen Körperbau. Taktreine und ausdrucksstarke Grundgangarten, sowie sehr gute Konturen bilden ein solides Grundgerüst für erstklassige Dressurnachkommen. Seine Fohlen machen am Anfgang vielleicht nicht besonders viel her, zeigen sich aber oftmals als Spätentwickler.



Ausbildung & Potential

  Ausbildung Potential
Dressur Grand Prix Grand Prix
Springen E E



Charakter

November Rain ist ein bildschöner Hengst mit schlanken Linien. Schon als Fohlen hat er seine Qualitäten gezeigt und tat sich unter vielen anderen Fohlen hervor. Er hat schon damals eine natürliche Ausstrahlung gehabt und durch seine immerzu wachsamen Augen konnte man schon früh auf eine ungewöhnliche Intelligenz schließen.
November Rain hat uns mit seiner ruhigen und besonnenen, fast schon schüchternen, Art in seinen Bann gezogen. Während Noble Roi vor Hengstmanieren strotzt, hat der Rappe einen ganz anderen Charakter. Er ist mit Neugierde gesegnet und hat vor nichts Angst, was besonders auf den Turnierplätzen von Vorteil ist. Im Gegenteil: Da blüht er geradezu auf, zeigt sich ohne dabei wild zu sein und ist nervenstark. Weder Lautsprecher, noch Publikum oder Kameras können ihm etwas anhaben. Wenn November Rain tanzt, ist er in einer anderen Welt.
Doch all seine charakterlichen Vorzüge bringen nichts, wenn der Hengst nicht ausreichend aufgewärmt wird. Die Lösungsphase ist beim ihm besonders wichtig und ist vielleicht das einzige Manko an diesem Pferd, denn November Rain braucht lange bis er ordentlich durch den Rücken schwingt. Tut er das, zeigt er seine atemberaubenden Grundgangarten.
Bei all dem geht er mit Arbeitswillen voran und möchte immer sein bestes geben. Und seine liebste Belohnung? Am besten ein ganzer Sack Möhren!
Fasst man seine charakterlichen und körperlichen Merkmale zusammen, dann ist November Rain der mit Abstand vollkommenste Hengst in unserem Besitz.



Nationale & Internationale Auszeichnungen

Art der Bewertung Wertnote / Platzierung Bewertet von Urkunde
Preis für Nachzucht 2020
VI. Championatstage
3. Platz Ribaneiro
Finalist Grand Prix de Dressage
B-Day Weekend - 6 Jahre Terbeck
8. Platz Sportpferdezucht Terbeck
Hengstschau beim "B-Day Weekend - 6 Jahre Terbeck" 2. Platz Sportpferdezucht Terbeck
Sieger Grand Prix Kür 2020
Großer Preis von Brachstein
1. Platz Pferdesportzentrum Brachstein
Finalist Terbecks Dressurcup 2020
Grand Prix Spécial
9. Platz Sportpferdezucht Terbeck
ASWA Local Champion 200 Punkte SAI
ASDA World Champion 701 - 1000 Punkte SAI
ASDA National Champion 501 - 700 Punkte SAI
Hallenmeisterschaften 2019 Teilnehmer Deckstation Lindenhof
Staatsprämiert 100 TP & 5 Nachkommen Vesl. Pferderegister
Körung (Prämienhengst) 8,9 Pemberley Events
Hengstleistungsprüfung 7,16 MoFiMi
B-Rated Stallion 42/50 Punkte SAI
Class I Stallion 38/50 Punkten ISHE
ASDA Grand Champion 301 - 500 Punkte SAI
ASDA Champion 100 - 300 Punkte SAI



Erfolge

National, international, es macht keinen Unterschied für November Rain. Seine Erfolge sind viele und er ist siegreich im Grand Prix unterwegs. Der Schleifensammler ist bereits ASDA World Champion und braucht keinen mehr etwas beweisen. Zuletzt zeigten auch seine Nachkommen äußerst erfolgreich, sodass er auf Ribaneiro den 3. Platz beim Preis für Nachzucht bei den VI. Championatstagen machte.
November Rain ist am 31.12.2020 im Alter von 17 Jahren in die sportliche Rente gegangen.
Platzierung Prüfung
Veranstaltung
Hof Reiter
Ergebnis
Datum
34. Grand Prix de Dressage
Dressage meets Western
Reitschule Cederberg Henry Blackwood
55.31%
04.01.2021
21. Grand Prix Spécial - S****
Auf hohem Niveau 27.0
Sportpferdezucht Terbeck Henry Blackwood
61.08%
29.12.2020
37. Dressur Grand Prix de Dressage
Dressur und Springen für jedermann - Dressurtag
Sportpferdezucht Terbeck Henry Blackwood
56.25%
21.12.2020
11. Dressurprüfung Grand Prix Spécial (S****), Abteilung 2
Einfach nur Dressur
Deckstation Dörenwald Henry Blackwood
64.03%
20.12.2020
21. 3. Qualifikation Winter Cup Dressur (1. Abteilung)
3. Qualifikation Winter Cup 2020
Sportpferde Winter Anika Henrich
15.12.2020
1. Dressurprüfung Grand Prix Kür
Indoor Dressage Show
Team James Henry Blackwood
14.12.2020
21. Dressurprüfung Grand Prix Kür, Abteilung 1
Weihnachtsfest 2020 - Dressur
Hofer Stables Henry Blackwood
6.0
11.12.2020
44. Grand Prix de Dressage
Monthly Meeting XXVII
Pemberley Events Henry Blackwood
69.680%
08.12.2020
5. Großer Preis von McCrae Motors Dressurprüfung Grand Prix Kür (3. Abteilung)
Late Entry December Day II
Sportpferde Winter Henry Blackwood
07.12.2020
1. Seniorenschau, Abteilung 4
Kleemann Dezemberwoche Tag 5
Turnierstall Kleemann Matthias Faust
8.1
04.12.2020
...alle nationalen Erfolge

Associations

Association Points Association Points
ASDA 930 ASWA 312
...alle internationalen Erfolge



Nachkommen

November Rains Nachkommen sind national und international erfolgreich unterwegs und können ihrerseits schon viele Erfolge aufweisen. In seinen Nachkommen spiegelt sich nicht nur seine schlichte Eleganz, sondern auch sein ruhiger und ausgewogener Charakter wider.
Name Geschlecht aus der Standort
Callevra LH Stute Sommers Cabida Deckstation Lindenhof
GFS Novembertoremember Stute Riverside Queen Golden Forest Sporthorses
Nausica Tame ZL Stute Linda Hannoveranerzucht Zur Linde
Nimrodel HR Hengst Windspiel Zuchtstall Moorwiesen
Novecento HR Hengst Windspiel Sternhof
November Blues HR Hengst Zeitzeugin ZL Sportpferde Henrich
November Night Tb Hengst Meerjungfrau Akazienhof
November Song LH Hengst Rosensees Welt Melody Deckstation Lindenhof
Novizin HR Stute RZ La Luisa Sportpferde Henrich

*ET = Embryotransfer
augetr. v. = ausgetragen von