Impressum
Kontakt

Britische Flagge English information & Sitemap

Kreuz Henrichs Hannah

† 24 Jahre - Hannoveraner - Dunkelbrauner - Stute - 164 cm - Züchter: Sportpferde Henrich

Für dieses Pferd sind keine Bilder verfügbar. (Platzhalter)



Nachruf

Hannah hat sich heute Abend von uns verabschiedet. Mit 24 Jahren hätten wir ihr gerne noch ein paar weitere Lebensjahre vergönnt, aber Hannah legte sich heute ins Strohbett des Offenstalls und stand nicht mehr auf. Friedlich eingeschlafen, ist sie heimlich, still und leise von uns gegangen.

Hannah war keine bekannte Größe in der VRH-Welt. Wenn sie jemand überhaupt kennt, dann nur aus dem Pedigree ihres einzigen Nachkommens Couleur Rubin Sw v. Calimero. Couleur Rubin wurde Zweiter in der Large Tour Springen der Mimilicious Trophy 2019 und hat bei den Hallenmeisterschaften 2019 den 3. Platz belegt. Außerdem darf er sich ASJA Area Champion nennen.
Allein diese Erfolge zeigen, welche Qualität Hannah auch als Zuchtstute hatte, obwohl sie nur ein einziges bei uns bekommen hat. Dafür aber ein ganz besonderes, denn immerhin war Couleur Rubin Sw das erste Fohlen, das überhaupt auf Henrich geboren wurde.

Hannah war von Anfang an dabei. Als 2010 die Hannoveranerzucht Henrich ihre Tore öffnete, war Hannah das zweite Pferd, das auf den Hof gezogen ist, direkt nach Goldfever. Hannah hat uns mit ihrem sanften Wesen, ihrer Gutmütig- und Freundlichkeit und ihrem Herz einfach in ihren Bann gezogen. Für jeden Angestellten hatte sie eine Begrüßung übrig und sie liebte es über die weitläufigen Weiden zu traben und galoppieren. Als Mutter war sie stets liebevoll, konnte ihr Fohlen aber auch erziehen.

Hannah wird uns immer im Gedächtnis bleiben, denn bei uns war sie etwas ganz besonders. Sie war ein Teil des Herzstücks von Henrich und wird es immer bleiben.

Schau nicht zurück, Hannah, sondern geh fröhlich wiehernd über die Regenbogenbrücke. Eines Tages sehen wir uns wieder!

Hannah verstarb am 23.05.2019 im Alter von 24 Jahren an Altersschwäche.



Pedigree

LN: 3626255

Hickstead ZZ Hamilton Harrington
Lausanne
Luciana Laurenzo
Abigail
Ronda Romano Roger Albano
Zarina
Florentina Florentino  |  Westfale  |  Rappe
Milana
Hannahs Vater ist der weltberühmte Hengst Hickstead ZZ, der selbst hocherfolgreich auf Championatsniveau im Springen aktiv war, bevor er im Alter von 17 Jahren topfit aus dem Sport verabschiedet wurde. Er ging unter anderem bei zwei Europameisterschaften und gewann mit der Mannschaft die Silbermedaille. Über Hannahs Mutter kommt das Blut des Romano und das des Florentino in Hannahs Pedigree und rundet eine toll herausgezüchtete Springlinie ab. Die ebenfalls in der Ahnentafel auftauchende Stute Milana verdient deshalb besondere Erwähnung, weil sie selbst als fünf-jährige Reservesiegerin beim Bundeschampionat war.



Zuchtinformationen

Farbgenetik Ee/Aa/Stysty
WFFS kein Träger
Embryotransfer (Empfängerstute) steht nicht zur Verfügung
Nachkommen 1



Ausbildung & Potential

  Ausbildung Potential
Dressur L* L*
Springen S*** S***
Hannah ist ein absolut ehrliches und aufrichtiges Pferd. Stellt man ihr eine Aufgabe, gibt sie immer und zu jeder Zeit alles, um diese bestmöglich zu bewältigen. Gerade im Springparcours ist sie somit in jeder Situation eine durch und durch verlässliche Partnerin. Sie versucht immer, wenn es irgendwie möglich ist, den Sprung noch (fehlerfrei) zu überwinden. Eine Verweigerung mit ihr kommt eigentlich nie vor. Auch in der Stutenherade zeigt sie sich sehr sozial und knabbert hingebungsvoll die Mähnen ihrer Artgenossinen ab. Wenn sie einmal mit der Fellpflege beschäftigt ist, braucht es schon eine Rote Bete-Knolle, um Hannahs Aufmerksamkeit auf sich zu lenken, denn das ist ihr ausgemachtes Lieblingsessen und dafür lässt sie alles andere links liegen.



Erfolge

Im Sport wurde sie aufgrund anhaltenden Verletzungspechs leider nicht so häufig eingesetzt, wie wir es gerne gesehen hätten, aber dafür kann sich ihre Bilanz wirklich sehen lassen. Sie ist bis Klasse S*** platziert und hat auch noch im hohen Alter auf dem Gestüt Elwen mit einem herausragenden dritten Platz bewiesen, welche Qualitäten tatsächlich in ihr stecken.
Platzierung Prüfung
Veranstaltung
Hof Reiter
Ergebnis
Datum
17. Stutenschau Rentner (ab 18 Jahre)
Old Heroes
Pemberley Events Anika Henrich
25.10.2018
5. Alte Springer
Gestüt Elwen
06.12.2012
3. Stuten 21-23 Jahren
Gestüt Elwen
06.12.2012
5. Springen S***
Turnierstall Meyer
30.04.2011
12. Springen S**
Turnierstall Meyer
30.04.2011
9. Springen S* - Stil
Turnierstall Meyer
30.04.2011
18. Mächtigkeitsspringen
Turnierstall Quellenheide
29.01.2011
17. Springen S
Turnierstall Quellenheide
29.01.2011
24. Dressur L - Trense
Turnierstall Quellenheide
29.01.2011
4. Dressur L - Trense
Reitgut Descando
22.12.2010
...alle nationalen Erfolge

Nachkommen

Name Geschlecht von Standort
Couleur Rubin Sw Wallach Calimero Sportpferde Henrich

*ET = Embryotransfer
augetr. v. = ausgetragen von