Impressum
Kontakt

Britische Flagge English information & Sitemap

Goldfever

*1993 - Hannoveraner - Fuchs - Hengst - 168 cm - Züchter: Sportpferde Henrich

Bild von Goldfever



Pedigree

LN: 955200

Gerne Groß Goliath Graf Gotthard
Herzdame
Fuchsröte Fantast
Lissabona
Gundulana Galvano Gravity
Loreley
Dana Damokles
Wunschgabe
Gerne Groß ist der Vater dieses Fuchshengstes. Ein Name, der gerade im Springsport für leistungsstarke Gene und unverschämt viel Vermögen steht. Er selbst gewann 1980 mit der mexikanischen Equipe die Bronzemedaille bei den Olympischen Spielen und war zwei Jahre später Weltcup-Gesamtsieger. Er vereint Goliath und über Fuchsröte (selbst platziert in S**-Springen) den stets etwas unterschätzten Fantast. Außerdem finden sich in Goldfevers Pedigree die klangvollen Namen Galvano und Damokles, die sich über die Jahre zuerst im Sport und später auf großartige Weise auch in der Zucht durchgesetzt haben.



Zuchtinformationen

Farbgenetik ee/Aa
WFFS kein Träger
Nachkommen 3



Ausbildung & Potential

  Ausbildung Potential
Dressur L* L*
Springen S*** S***
Goldfever könnte durchaus als etwas skeptisch bezeichnet werden. Er beobachtete eine Situation, die ihm nicht ganz geheuer ist, zunächst erst einmal aus sicher Entfernung und braucht eine Weile, bis er gerade zu Fremden Vertrauen gefasst hat. Übermäßige laute und vor allem schrille Geräusche sind seine Sache nicht. Dann kann es schon einmal vorkommen, dass der Fuchs z.B. versucht seitlich auszubrechen und sich den reiterlichen Hilfen entzieht. Eine solche Situation dann doch noch zu retten, erfordert regelmäßig einiges an Fingerspitzengefühl und Erfahrung. Dafür zeigt er sich im Umgang mit anderen Pferde - auch und gerade auf dem Abreiteplatz - für einen Hengst ungewöhnlich gelassen und unkompliziert.
Im Springparcours überzeugt seine kompromisslose Willensstärke gleichermaßen wie seine Sprungkraft und Wendigkeit. Dazu kommen noch eine schnelle Auffassungsgabe und eine sehr reaktionsschnelle und vorsichtige Vorderhand, die es ihm auch ermöglicht ein Hindernis trotz zu dichter Distanz noch fehlerfrei zu überwinden.



Nationale & Internationale Auszeichnungen

Art der Bewertung Wertnote / Platzierung Bewertet von Urkunde
Hengstleistungsprüfung 8,45 Pemberley Events



Erfolge

Platzierung Prüfung
Veranstaltung
Hof Reiter
Ergebnis
Datum
2. Zuchtschau Seniorhengste - Abteilung Warmblutrassen, Abteilung 2
1. Wolfshöhe Seniorenturnier
Rising Sun Stables Simon Henrich
8.0
09.11.2020
10. Hengstschau Rentner (ab 19 Jahre)
Old Heroes
Pemberley Events Henry Blackwood
25.10.2018
2. Alte Springer
Gestüt Elwen
06.12.2012
2. Hengste ab 24 Jahren
Gestüt Elwen
06.12.2012
4. Hengstshow
Veranstaltungszentrum Sternhof
21.11.2011
3. Dressur A
Veranstaltungszentrum Sternhof
21.11.2011
...alle nationalen Erfolge

Nachkommen

Name Geschlecht aus der Standort
Denario Gravie Sw Wallach Descartes ZM Sportpferde Winter
Golden Girl ZL Stute Flötenspiel Deckstation Lindenhof
Golgatha ZL Stute Betina Sportpferde Winter

*ET = Embryotransfer
augetr. v. = ausgetragen von