Impressum
Kontakt

Britische Flagge English information & Sitemap

Dalai Lama ZL

*2008 - Hannoveraner - Brauner - Wallach - 169 cm - Züchter: Hannoveranerzucht Zur Linde

Für dieses Pferd sind keine Bilder verfügbar. (Platzhalter)



Pedigree

LN: 6135896

De Novo  |  Hannoveraner  |  Dunkelbrauner Demokratie Donnerball
Antonella
Bella Donna Bellevue
Silbersonne
Warina ZL  |  Hannoveraner  |  Brauner Warius  |  Hannoveraner  |  Fuchs Waldmeister
Annabelle
Betina  |  Hannoveraner  |  Dunkelbrauner Brentano
Dienerin
De Novo stammt in direkter Linie von dem Jahrhunderhengst Donnerball ab, auf den Dalai Lama durch die Mutter Warina ZL doppelt rückvergütet ist. Warius bringt das erfolgreiche Dressurblut von Waldmeister und Walker mit sich und Betina stammt von dem großartigen Topvererber Brentano ab. Somit vereinen sich gleich drei große Dressurlinien in Dalai Lama.



Zuchtinformationen

Farbgenetik Ee/Aa
WFFS kein Träger
Nachkommen 0



Ausbildung & Potential

  Ausbildung Potential
Dressur Grand Prix Grand Prix
Springen A** A**
Dalai Lama hat einen gutmütigen Charakter mit wenig Temperament, so wie man es von De Novo Nackommen kennt. Manchmal wirkt er fast schon lethargisch und es ist nicht einfach den Wallach in die Gänge zu bekommen.
Mit der richtigen Motivation zeigt Dalai Lama allerdings eine großartige Traversale und einen ausgezeichneten starken Galopp, der nicht nur eindrucksvoll anzusehen ist, sondern auch für den Reiter sehr gut zu sitzen ist. Der Galopp ist deutlich bergauf gekennzeichnet und auch in der Pirouette zeichnet sich das besonders aus. Dazu kommt ein unglaublich sicherer Takt. Piaff-Passage könnte noch ein wenig ausgeprägter sein und im Trab fehlt manchmal noch der richtige Schub aus der Hinterhand, aber auch hier ist der Takt ohne Tadel und gleicht einem Metronom. Der Schritt ist sehenswert und deutlich untergefußt.
Dalai Lama ist ein ruhiges und gesetztes Pferd, das sich nur selten aufregt und ideal für Siegerehrungen geeignet ist. Jedoch fehlt ihm im Viereck oft das "explosive Extra" das eine technisch sehr gute Vorstellung zu einer phantastischen Vorstellung macht.



Nationale & Internationale Auszeichnungen

Art der Bewertung Wertnote / Platzierung Bewertet von Urkunde
Teilnehmer 5. Dressage Masters
MASTERSTOUR Grand Prix Finale
16. Platz VRH-Treff
Reservesieger Grand Prix
Hallencup 2020
2. Platz Eventzentrum Zahr
Finalist Winter Cup Dressur 2019 12. Sportpferde Winter
ASWA Local Champion 200 Punkte SAI
ASDA Grand Champion 301 - 500 Punkte SAI
ASDA Champion 100 - 300 Punkte SAI
Breeders Cup von Meiningen
Grand Prix Spécial
2. Platz Turnierstall Loarbach
Hallenmeisterschaften 2019 Teilnehmer Deckstation Lindenhof
Finalist Winter Cup Dressur 2018 12. Sportpferde Winter



Erfolge

Dalai Lama konnte innerhalb kürzester Zeit bei uns bereits mehrere Siege auf Grand Prix Niveau erzielen und zeigt sich im Dressurviereck als absolutes Verlasspferd. Er ist spritzig und frisch, aber gleichzeitg auch ein gelassenes Pferd, das sich von nichts beeindrucken lässt. Oft fehlt das "gewisse Extra", um eine phantastische Vorstellung zu geben, aber der Wallach ist definitiv ein Aushängeschild für seinen Vater. Obwohl er noch nicht lange in unserem Besitz war, konnte er sich auf Anhieb für das Finale des Winter Cup Dressur 2018 qualifizieren und war ebenso Finalist bei den Hallenmeisterschaften auf der DS Lindenhof in 2019.
Platzierung Prüfung
Veranstaltung
Hof Reiter
Ergebnis
Datum
11. Dressur Grand Prix de Dressage, Abteilung 1
Dressur und Springen für jedermann - Dressurtag
Sportpferdezucht Terbeck Henry Blackwood
61.53%
21.09.2020
2. Dressurprüfung Grand Prix Spécial (S****), Abteilung 2
Einfach nur Dressur
Deckstation Dörenwald Henry Blackwood
69.35%
19.09.2020
27. Grand Prix Spécial
Spätsommerdressur
Schlossgestüt Klaubingen Henry Blackwood
60.94%
17.09.2020
3. Grand Prix Spécial
4. Sandauen Reitturnier
Pemberley Events Henry Blackwood
86.289%
14.09.2020
14. Grand Prix de Dressage
Monthly Meeting XXIV
Pemberley Events Henry Blackwood
80.344%
08.09.2020
65. Dressurprüfung Grand Prix de Dressage - 2. Qualifikation
B-Day Weekend - 6 Jahre Terbeck
Sportpferdezucht Terbeck Henry Blackwood
57.75%
05.09.2020
17. Dressurprüfung Grand Prix de Dressage - 1. Qualifikation
B-Day Weekend - 6 Jahre Terbeck
Sportpferdezucht Terbeck Henry Blackwood
72.49%
04.09.2020
2. Dressur Klasse Grand Prix Special - Gruppe 1
Dressur im August
Turnierstall Zille Henry Blackwood
30.08.2020
19. Grand Prix Spécial - S****
Auf hohem Niveau 23.0
Sportpferdezucht Terbeck Henry Blackwood
56.89%
29.08.2020
4. Dressurprüfung Grand Prix Special
Haffelsee-Champions
Team James Henry Blackwood
27.08.2020
...alle nationalen Erfolge

Associations

Association Points Association Points
ASDA 420 ASWA 240
...alle internationalen Erfolge