Impressum
Kontakt

Britische Flagge English information & Sitemap

Agnus Dei ZL

*2007 - Hannoveraner - Brauner - Hengst - 168 cm - Züchter: Hannoveranerzucht Zur Linde

Bild von Agnus Dei ZL



Pedigree

LN: 6418415

Amadeus  |  Hannoveraner  |  Rappe Acapulco Amigo
Wilma V
Mandira Mankind
Gogo Girl
Wandola  |  Hannoveraner  |  Schimmel Weltweit Wonder
Anja
Kluge Miene Romeo
Sabina
Mit Agnus Dei ZL steht ein Hengst großer Qualitäten aus der unvergleichlichen Linie des Amadeus in unserem Besitz. Jahrhunderthengste wie Amigo und Wendeprinz (über Wilma V) stehen in der väterlichen Abstammung und Agnus Dei macht ihnen alle Ehre. Auf mütterlicher Seite glänzt die im modernen Typ stehende Wandola, deren Vater Weltweit vielleicht sogar noch berühmter war als Amigo oder Wendeprinz. Großes Potential und bekanntes Dressurblut fließt durch die Adern von Agnus Dei und lässt auf Großes hoffen.



Zuchtinformationen

Farbgenetik Ee/Aa
WFFS kein Trger
Nachkommen 19
Agnus Dei vererbt ausgewogene und taktreine Grundgangarten, die ausdrucksstark und elegant wirken. Bisher zeigen seine Nachkommen ein eindeutig von der Mutter geprägten Körperbau auf, einzig Hals und Kopflinien von Agnus Dei bleiben erhalten. Zwar drückt sich das Dressurpotential in seinen Nachkommen aus, darf aber gerne mit einer noch talentierteren Mutter verbessert werden.



Ausbildung & Potential

  Ausbildung Potential
Dressur M** M**
Springen A** L
Agnus Dei ZL ist ein absolutes Verlasspferd. Seine ruhige und besonnene Art könnte man fast schon als lethargisch bezeichnen, aber eben nur fast. Denn im Training oder Wettkampf zeigt er durchaus seinen Kämpfergeist und seinen Arbeitswillen. Trotzdem ist der Hengst eher schüchtern veranlagt und wird in ungewohnten Situationen gerne etwas unruhig. Eine erfahrene Reiterhand kann das allerdings nicht aus der Bahn werfen.



Nationale & Internationale Auszeichnungen

Art der Bewertung Wertnote / Platzierung Bewertet von Urkunde
Hallenmeisterschaft 2021
diVISION Pas de Deux A
Teilnehmer Deckstation Lindenhof
Sieger Dressurprüfung Klasse M**
2. Großes Hallendressurturnier
1. Platz Sportpferdezucht Terbeck
Hengstschau beim "B-Day Weekend - 6 Jahre Terbeck" 8. Platz Sportpferdezucht Terbeck
Finalist Terbecks Dressurcup 2020
Dressurprüfung Klasse M**
7. Platz Sportpferdezucht Terbeck
ASDA World Champion 701 - 1000 Punkte SAI
ASWA Local Champion 200 Punkte SAI
ASDA National Champion 501 - 700 Punkte SAI
ASDA Grand Champion 301 - 500 Punkte SAI
Staatsprämiert 100 TP & 5 Nachkommen Vesl. Pferderegister
ASDA Champion 100 - 300 Punkte SAI
Körung 7,3 HZ Zur Linde
Hengstleistungsprüfung 7,4 (4/22) miss_zornoline von GB
Goldprämie (Fohlenprämie) 9,0 HZ Zur Linde



Erfolge

Agnus Dei ZL ist sportlich sehr gut unterwegs. Siege und viele Platzierungen in der M-Dressur kann er sein eigenen nennen und hat sich damit einen Namen gemacht. International erfolgreich kann er sich bereits ASDA World Champion nennen. Aber auch züchterisch hat er bereits einiges geleistet. Bereits im Fohlenalter als Sieger mit der Goldprämie ausgestattet, war die Körung das reinste Kinderspiel. Und der vierte Platz in der abschließenden Hengstleistungsprüfung zeugt noch einmal für seine Qualitäten.
Platzierung Prüfung
Veranstaltung
Hof Reiter
Ergebnis
Datum
28. Dressurprüfung Klasse M**, Abteilung 1
Wir begrüßen den September
Akazienhof Philippa Löwenberg
52.27%
01.09.2021
13. Schau für 7-15-jährige Warmbluthengste mit Dressurschwerpunkt - Abteilung 2
Wolfshöhe Hengsttage - Warmblut Edition
Rising Sun Stables Matthias Faust
31.08.2021
14. Hengstschau Warmblut, Dressurschwerpunkt
Showtime auf Kailua
Kailua Events Matthias Faust
30.08.2021
14. Dressur M** - Abteilung 6
Strand-Dressur
Gutshof Erlengrund Philippa Löwenberg
25.08.2021
18. Dressur Klasse M**, Abteilung 3
Huflochs Dressurtag
Reitverein Hufloch Philippa Löwenberg
58.01%
24.08.2021
15. Dressur Klasse M - Gruppe 2
Dressur im August
Turnierstall Zille Philippa Löwenberg
22.08.2021
135. Z A H R . D R E S S A G E . Kl.M**
D R E S S . U P . #06/21
Eventzentrum Zahr Anika Henrich
50.25%
18.08.2021
28. Dressurprüfung Klasse M**, Abteilung 2
Dressurturnier auf dem Akazienhof
Akazienhof Philippa Löwenberg
55.45%
17.08.2021
22. Dressurprüfung Kl. M**, Abteilung 2
Late-Entry Dressage
Pferdesportzentrum Reesheiden Philippa Löwenberg
59.45%
15.08.2021
3. Dressurprüfung Kl. M**, Abteilung 2
Kailua August Meeting
Kailua Events Philippa Löwenberg
82.55%
14.08.2021
...alle nationalen Erfolge

Associations

Association Points Association Points
ASDA 1000 ASWA 375
...alle internationalen Erfolge



Nachkommen

Die Nachkommen von Agnus Dei ZL sind alle sportlich erfolgreich und haben bereits nationale und internationale Akzente gesetzt. GS Alicante ZL hat Agnus Dei bereits zum Opa gemacht und auch diese Generation kann bereits mit nationalen Erfolgen aufwarten.
Name Geschlecht aus der Standort
Agatha Christie ZL Stute Nausica Tame ZL Hannoveranerzucht Zur Linde
Agnus Deiamant HR Hengst Diamantenglanz ZL Sternhof
Alleluia HR Stute Novizin HR Sportpferde Henrich
Amaltheia J Stute Vivaldina GV Gestüt Johannsen
Ambivalent HR Hengst Diestelblüte ZL Akazienhof
Ambre Jaune HR Stute Pure Pleasure ZL Deckstation Lindenhof
Anemone ZL Stute Cousinchen GS Hannoveranerzucht Zur Linde
Antarctic Blue HR Hengst Diestelblüte ZL Akazienhof
Aphrodite ZL Stute Gold Marie Hannoveranerzucht Zur Linde
Arcanus LH Hengst GNs Weltwunder Deckstation Lindenhof
Archivar HR Hengst Diamantenmädchen ZL Zuchtstall Moorwiesen
Astoria HR Stute Querida DL Gestüt Johannsen
Astrein Sw Stute Laviatra Sw Sportpferde Winter
Atheist HR
via ET: ausgetr. v. Diestelblüte ZL
Hengst Novizin HR Sportpferde Henrich
Augustin HR Hengst Rubina Royale FR Gestüt Johannsen
CVK Abba Hatschi Stute CVK Stick to each other Dressurpferde Kranichsteyn
CVK Alkohol am Steuer Hengst CVK Kiss Me If You Can Dressurpferde Kranichsteyn
GS Alicante ZL Stute GNs Ebenholz GS Sportzentrum Redbird
RGE Acapulco ZL Wallach RGE Desdemona ZL Gut Ersenmünden

*ET = Embryotransfer
augetr. v. = ausgetragen von